Sich einschreiben

Kurse : Mit Kleinkindern

MiMaMusica

Luxemburgisch/Deutsch

Für Kinder von 1-4 Jahren: zusammen mit ihren Eltern. Dieser Kurs findet in Bettemburg statt

Musik ist eine gemeinsame Sprache aller Völker und aller Generationen

Vom Baby, das schon im Mutterleib die Melodie der Stimme seiner Mutter erfährt, übers Kleinkind, welches anfängt sich zur Musik zu bewegen und selbst versucht Töne zu erzeugen, dem Teenager, der sich, mit Stöpseln im Ohr, eine Auszeit von seiner Umgebung nimmt, bis hin zu Eltern und Großeltern, die bekannte Lieder über Generationen hinweg weitergeben: Musik begleitet uns ein Leben lang.

Wir alle erinnern uns noch an die Kinderlieder mit den dazu gehörenden Bewegungen, die wir mit unseren Eltern und Großeltern gesungen haben und die Freude, die Groß und Klein dabei empfunden haben.

Deshalb laden wir in Zusammenarbeit mit „Hëllef doheem“ Eltern mit ihren Kleinkindern und auch Senioren aus dem Foyer de Jour „Rousegärtchen“ in Bettemburg zu diesem Kurs ein, um zusammen eine kleine musikalische Weltreise durch die Jahreszeiten zu unternehmen.

Gut zu wissen

  • Für die Einwohner der Gemeinde Bettemburg ist dieser Kurs gratis, da die Kosten von der Gemeinde übernommen werden.

Kursleiter

  • Sandra Schmitz ist Tagesmutter. Sie machte eine zusätzliche musikalische Ausbildung zur Gruppenleiterin „MiMaMusica“.

Bettembourg (Hëllef Doheem)

September bis November 2019
freitags von 15:00-16:00
lu/de - 0/8 Teilnehmer - Kurs ID: 214/2019
Einschreiben

Sind Sie interessiert an diesem Kurs zu einem späteren Datum?
Wir kontaktieren Sie sobald ein neuer Kurs stattfindet.

E-Mail schreiben