Sich einschreiben

Kurse :

Nei-Gebueren als Famill.

Luxemburgisch

Dieser Kurs wird die Eltern durch die Anfänge der Baby- und Familienzeit fachkundig lotsen. In einem sicheren Hafen bekommen die Eltern Gelegenheit, neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen, ihre Sorgen und Fragen in einem geschützten Rahmen zu stellen und neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. Nach einer kurzen Einstiegsentspannung bekommen die Eltern Woche für Woche einen kleinen Impulsvortrag zu den verschiedensten Themen der frühen Elternschaft. Im Anschluss wird genügend Zeit für den freien Austausch sein.

Folgende Themen werden in den Vorträgen beleuchtet

  • Bindung und Berührung
  • Füttern
  • Tragen,
  • Stoffwindeln,
  • Ein Kind, ein Dorf und ich
  • Schlafen
  • Leben als Familie

Elternforen

Die Elternforen sind Orte des Austauschs, der Information und der Unterstützung für alle Eltern.

Es handelt sich um Treffpunkte in freundlicher Atmosphäre, wo die Eltern in allen Bereichen ihres Elternseins unterstützt und gestärkt werden.

Die Dienststelle Eltereforum arbeitet präventiv und nach einem auf den Stärken und dem Bedarf der Eltern beruhenden Ansatz.

Die Elternforen erleichtern die Arbeit im Netzwerk und greifen auf zahlreiche kompetente Partner in Sachen Elternschaft zurück.

Elterefore

D’Elterefore si Plazen, op deenen all d’Eltere sech austauschen, informéieren a begleede loosse kënnen.

Et si Raim, an deenen d’Eltere sech an engem frëndleche Kader begéine kënnen, a wou si an allen Dimensioune vun hirem Elteresinn ënnerstëtzt a gestäerkt ginn.

De Service Eltereforum schafft preventiv no enger Approche, déi sech un de Stäerkten a Besoine vun den Elteren orientéiert.

D’Eltereforen erliichteren e vernetzt Zesummeschaffen a stäipe sech dobäi op e breede Spektrum u kompetente Partner am Zesummenhang mam Elteresinn.

 

 

Kursleiter

  • Anouk Wagner: Stillberaterin DAIS, zertifizierte Trageberaterin, Beikostberaterin und Stoffwindelberaterin

Sind Sie interessiert an diesem Kurs zu einem späteren Datum?
Wir kontaktieren Sie sobald ein neuer Kurs stattfindet.

E-Mail schreiben